wichtige Tabellen

Hier habe ich einige interessante Tabellen für euch zusammengestellt.

Für alle Tabellen gilt :

Obwohl wir ständig die Li­s‍ten ergänzen und überarbeiten stellen sie nur unsere eigene Meinung dar. Bewertungen sind in der Regel nicht abschließend und können im Einzelfall für den Benutzer abweichende Bedeutung haben. Im Besonderen können auch die als unbedenklich geltende Stoffe unter be­s‍timmten Voraussetzungen z.B. bei verschiedenen Erkrankungen oder nicht sachgemäßer Anwendung zu gesundheitlichen Beinträchtigungen führen. Im Zweifel ist deshalb kompetente Hilfe in Anspruch zu nehmen, wie die Meinung Ihres Arztes oder anderer geeigneter Personen.

E-Nummern

Diese E-Nummern Li­s‍te darf nur bei Anerkennung der dazu gehörigen Nutzungsbedingungen benutzt werden! Wegen der Übersichtlichkeit ist die Liste in Blöcke unterteilt, am Ende habe ich noch die vollständige E-Nummern Liste angefügt. Hier zu den einzelnen Tabellen:

Vitamine

Vitamine sind notwendig für alle wichtigen Funktionen unseres Körpers. Grundsätzlich nehmen wir sie mit unserer Nahrung auf. Es ist bei einem gesunden Körper nicht erforderlich zusätzliche Vitamine in Form von Pillen, Dragees oder Nahrungsergänzungsmitteln aufzunehmen.

Zucker

Zucker wird zu oft zu unrecht verteufelt… … er versüßt unser Leben. Bei anstrengenden, z.B. geistigen, Tätigkeiten ist der Wunsch nach Zucker etwas ganz normales. Aber es ist wichtig verantwortungsvoll mit dem Einsatz von Zucker umzugehen. Ein Stück Würfelzucker wiegt etwa 3 bis 4 Gramm. Die Liste dient nur zur Orientierung, ein Blick auf die Zutatenliste hilft ...

image_pdf
0